Qualität

Konzept

Qualität und Herangehensweise

Mit Engagement und Leidenschaft arbeite ich seit 2005 als Supervisorin und Coach für verschiedene Organisationen, Institutionen und Einzelpersonen. Mein Anliegen ist es, Menschen in ihrem beruflichen und persönlichen Handeln zu stärken und zu fördern.

Meine Arbeit ist systemisch und damit lösungs- und ressourcenorientiert ausgerichtet und basiert zudem auf der Haltung und Methode der Themenzentrierten Interaktion (TZI). Darüber hinaus arbeite ich prozessorientiert mit individuell abgestimmten, kreativen und lebendigen Methoden. Dazu gehören Methoden, wie zirkuläres Fragen, Skalierung, Aufstellungsarbeit oder das strukturierende Gespräch und ebenso das Neurolinguistische Programmieren (NLP). Diese Arbeitsweise soll Sie so unterstützen, dass Sie sich weiterentwickeln können.

In meiner Arbeit trägt mich mein christlich-humanistisches Menschenbild, dass die Wertschätzung und das lebendige Wachstum eines jeden einzelnen Menschen beinhaltet. Persönliches und berufliches Wachstum gehören für mich zusammen.

Lebendige und nachhaltige Lern- und Entwicklungsprozesse inspiriert durch unsere Zusammenarbeit so zu fördern, sodass Sie als Kunde – ob als Einzelperson, Team, Abteilung oder Organisation – wachsen und sich ständig wandelnden Herausforderungen gut begegnen können, ist für mich ein zentraler Anspruch an meine Arbeit.

Dazu gehört ebenso, dass Sie orientiert an Ihrer Vision, Ihren Zielen und Strukturen – einen Raum finden, um kreative Lösungen für Ihre beruflichen Fragen zu entwickeln. Sie gewinnen durch neue Blickwinkel neue Perspektiven, Klarheit und neue Motivation. Sie entfalten Ihre Potentiale.

Die Verbindung von theoretischem und damit fachlich fundiertem Wissen und die Erfahrungen in der praktischen Arbeit stellen das Fundament meiner Arbeit dar, die individuell auf die Kunden zugeschnitten ist.

  • systemische Beratung (zirkul. Fragen, Aufstellungsarbeit, Skalierungen, Perspektivenwechsel u. a. m.)

  • lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten

  • wertschätzende, vertrauensvolle Atmosphäre

  • die Kundin, der Kunde bestimmt die Anliegen und Themen

  • gemeinsam planen wir das Vorgehen